auslandstagebuch

Montag, 25. August 2014

Trekking

Gestern, am 23.08, hatten wir unser erstes Treffen von unserer Organisation. Diese Treffen haben wir immer ca. alle 2 Monate (glaube ich) und dieses war jetzt das erste nach unserer Ankunft.
Wir haben uns ursprünglich um 10:00 in einem Reisebüro getroffen und sind von da aus mit einem Bus zum Dique la Quebrada, was hinter Rio Ceballos liegt, gefahren. Da ich aber zwanzig Minuten zu spät kam, bin ich mit Gaby mit dem Auto hinterhergefahren :D Gaby ist vom Reisebüro und bucht immer die Reisen von der Orga und war gestern deshalb auch mit.
Nachdem wir dann endlich alle irgendwo an einem Berg angekommen waren, sind wir also losgelaufen. Zuerst ca. 20min. oder eine halbe Stunde eine Straße ein bisschen den Berg rauf. Irgendwann waren wir dann am Eingang vom Naturschutzgebiet und sind dann richtig 'losgewandert'. Ehrlich, ich kam mir ab und zu ein bisschen wie beim Canyoning vor, weil wir so oft über Steine im Fluss geklettert und gerutscht sind.
An einem etwas breiteren, freien Teil vom Fluss haben wir mittags dann Pause gemacht. Obwohl ja im Moment Winter ist, war es gestern trotzdem total heiß (schätze mittags so ca. 25-30 Grad) und deshalb hatten dann ca. 2/3 der Gruppe spontan beschlossen mit Klamotten im Fluss schwimmen zu gehen :D
Später gings dann weiter, wieder neben dem Fluss und über den Fluss (zwischendurch kamen wir sogar eine Schlange zu sehen), bis hin zu einem kleinen, total schönen Wasserfall. Da sind wir dann geblieben, haben 27283 Fotos gemacht, uns ausgeruht, gegessen und geredet :) das war total schön!
Um ca. 3 Uhr zog es sich dann plötzlich weiter weg so mit Nebel zu und es sah nach Gewitter aus, dass wir dann schnell den Rückweg angetreten haben. Als wir am Ausgang waren, fehlten 3 Mädels weshalb der Großteil ohne sie weitergelaufen ist, bis zu Bushaltestelle im Dorf. Von da aus sind wir dann gegen Abend an unterschiedlichen Stationen in der Stadt ausgestiegen :)
Es war ein total schöner Tag und wir konnten uns über so vieles austauschen, was echt interessant war. Und ich habe mich sehr gefreut, alle wiederzusehen :) Von der Landschaft her war es echt mega, aber die Bilder sprechen eigentlich für sich.

unsere Gruppe :) 


mit Alisa :)







Chicaaaas :)

:) ♥

irgendein See :D
Heute ist Sonntag und nachmittags bin ich mit meiner Familie nach Carlos Paz zu einem Kino gefahren, weil meine Schwester da von ihrem Verein/Fitnessstudio einen Tanzauftritt hatte. Es sind totaaal viele Gruppen aufgetreten, auch so kleine süße Kinder :) von Jazz und Salsa bis Hip-Hop war alles dabei. Das war richtig schön und ich hab' es total genossen! Und ich möchte jetzt auch so gerne wieder tanzen..
Ich würde ja Videos zeigen, aber weiß 1. nicht wie und 2. weiß ich nicht, ob die damit einverstanden wären, auf meinem Blog zu sein :D
Das war mein schönes und anstrengendes Wochenende, und jetzt will ich am liebsten schon ins Bett und da zwei Tage bleiben, aber leider ist morgen ja Schule..
Also, adiós, hasta luego! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen