auslandstagebuch

Mittwoch, 13. August 2014

Schule, Schlaf & Essen

Das ist so ungefähr das, was ich im Moment täglich mache.
Ich stehe um 6:30 Uhr auf, mache mich fertig, "frühstücke" (Frühstück bedeutet einen Kakao & ein paar Stücke von einer Stange Weißbrot mit Dulce de Leche) und werde dann zur Schule gefahren. Nach der Schule werde ich wieder abgeholt, esse zuhause und lege mich ins Bett. Dann gibt es wieder Kakao und Brot, danach dusche ich und abends um 22:00 oder 23:00 Uhr gibt es Abendessen und danach gehe ich ins Bett. Sehr ereignisreich :D 
Aber im Moment bin ich einfach soo müde, weil ich nachts nur 6 Stunden schlafe und den ganzen Tag Spanisch sprechen und hören so anstrengend ist. Außerdem fange ich gerade erst an die Leute aus meiner Schule richtig kennen zu lernen und Sport mache ich auch noch keinen, viel zu tun also!
Schule hier ist koooomplett anders! Dazu mache ich aber später noch einen Post :)
Am Freitag ist unsere Klasse um 12 Uhr aus der Schule gegangen, weil wir zu einem TV Sender gefahren sind und bei einer Show mitgemacht haben. Da treten ganz viele Klassen gegeneinander bei verschiedenen Spielen an und die Gewinnerklasse bekommt die Abireise geschenkt :) Leider haben wir verloren :D Dieses Studio war total hässlich und da die Klassen hier riesig sind und es bestimmt 15 Klassen waren, war es so verdammt laut und stickig.. Ich habe auch so gut wie nichts verstanden, weshalb es ziemlich langweilig war, aber es war 'ne Erfahrung wert. Abends war ich dann noch mit ein paar anderen Mädels bei einer aus meiner Klasse zuhause, wo wir ein bisschen was gegessen haben und Just Dance gespielt haben, haha :D
Am Wochenende war ich Samstagabend einfach mal um 23:00 Uhr mit meiner Familie im Shoppingcenter, wo wir was gegessen haben (die Läden hatten leider, wen wunderts, schon zu). Im Shoppingcenter gibt es einfach mal 'ne große Spielhalle für Kinder, wo auch eine kleine Achterbahn fährt.
Diese Woche haben wir Freitag frei (Tag der katholischen Lehrer) und Montag haben wir auch frei (Sonntag ist irgendein Feiertag). Das heißt vier Tage keine Schule! :)

Schuluniform :) - für Sport gibt es eine Jogginghose anstatt Rock


Telemania TV Studio

meine Klasse - es fehlen aber 11 Leute oder so 

ein paar von den Mädels :)

Kinderachterbahn im Shoppingcenter

Lomitos und Pommes 


Flechtfrisur von meiner Schwester :)

Flechtfrisur von meiner Schwester :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen