auslandstagebuch

Montag, 4. August 2014

erste Woche & erste FIESTA :)

Heute ist Sonntag, was heißt, dass ich jetzt schon eine Woche in meiner Gastfamilie bin :) die Zeit vergeht irgendwie im Moment schnell.
Meine erste Woche war eigentlich relativ entspannt.. :) Meine Familie hier hat mich echt gut aufgenommen, ich kann zwar erst sehr wenig sagen, merke aber schon ein bisschen dass es sich langsam verbessert, zumindest versteh ich schon mehr als am Anfang (vielleicht übertreib' ich auch, keine Ahnung :D).
Ich hatte von Montag bis Samstag (ja, ihr habt richtig gehört, Samstag..) von 8 bis 13:00 Uhr Spanischunterricht im Büro von meiner Partnerorga, die übrigens echt super ist, muss ich mal loben :)
Der Unterricht war echt entspannt, wir haben viel dazu gelernt und ich wüsste echt nicht, wie ich ohne den Unterricht und die Hilfe in der Woche hätte klarkommen sollen :D
das war echt super, weil wir dadurch langsam auf das Leben hier in Argentinien vorbereitet werden, die erste Woche hier im Hotel, wo wir viel gelernt haben, dann in die Familie und weiterhin Spanischunterricht und danach die Woche dann in die Schule.
Ja genau, morgen muss ich in die Schule. Bin jetzt schon voll aufgeregt, vor allem weil ich so auffallen werden, bekomme meine Schuluniform nämlich erst morgen oder übermorgen.. Ich bin gespannt, wie die Leute und die Schule hier so ist :)
Nach dem Spanischunterricht habe ich unterschiedliche Sachen mit meiner Familie gemacht bzw. erledigt, was ich noch brauche, z.B. habe ich mir eine argentinische SIM-Karte gekauft :)
Außerdem wurde ich schon so richtig im Haushalt integriert, also muss auch genauso wie meine Gastgeschwister helfen, was ich echt gut finde (naja so halb :D). Das zeigt nämlich, dass ich zu der Familie gehöre :)
Ich habe allerdings nicht so wirklich Bilder in der Woche gemacht, hab das voll verpennt...

meine Hülle für die Busfahrkarte haha


das beste Eis, das es gibt!

Tanzfläche - sie war normal aber voller

ich, meine Gastschwester, meine Gastcousine und eine Freundin

meine Gastcousine :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen