auslandstagebuch

Montag, 6. Januar 2014

Bewerbung und Organisation

Wundert euch nicht, dass der Post jetzt nochmal kommt. Ich habe beschlossen meinen Blog doch nochmal ein bisschen zu verändern, insbesondere meine Posts :D Deshalb schreibe ich den nochmal neu, auch wenn meine Bewerbung schon ein paar Monate her ist.

Also, ich hatte mich insgesamt bei, ich glaube, vier Organisationen beworben. iSt, ODI, AFS und YFU. Das war alles schon ziemlich aufwendig, besonders weil mir sowieso ODI von Anfang an am meisten gefiel und die anderen Bewerbungen deshalb irgendwie im nachhinein unnötig waren. Bei YFU ,und ich glaube auch bei iSt, hatte ich dann noch Bewerbungsgespräche, und natürlich bei ODI. Die Gespräche waren alle relativ gleich, ähnliche Fragen etc. Nur, dass von ODI eine ehemalige Austauschschülerin zu mir nach Hause kam und mich da 'befragt' hatte, was irgendwie auch netter war und ich nicht ganz so nervös war. Am Ende hatte ich mich dann für ODI entschieden, weil diese Organisation einfach so mega sympathisch ist. Außerdem ist sie relativ klein, deshalb kennen die einen alle persönlich und das Büro ist in Köln, was auch noch in der Nähe ist. Also einfach perfekt, zumindest bis jetzt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen